Bewerbungsgigant

Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass ich trotz guter Qualifikation erhebliche Probleme habe einen Job zu finden. Gleichzeitig gibt es in den Medien immer öfter Stimmen, die von einem Fachkräftemangel in den Unternehmen sprechen. Ich habe festgestellt, dass mein Fall kein Einzelfall ist.

Es gab noch nie so viele hochqualifizierte Arbeitsuchende wie in der heutigen Zeit. Gleichzeitig gab es bei den Unternehmen noch nie so laute Schreie nach qualifizierten Mitarbeitern. Irgendetwas scheint hier nicht zu passen. Auf der Suche nach den Gründen gibt es recht vielfältige Ursachen. Ein Punkt ist das Vermittlungsproblem. Den richtigen Mitarbeiter in die richte Stelle zu vermitteln ist eine aufwendige Aufgabe.

Der Bewerbungsgigant möchte hier entgegen wirken, und Abhilfe schaffen. Arbeitssuchende und Unternehmen sollen wieder zueinander zu finden.

Link: www.bewerbungsgigant.de
zurück zur Übersicht